Sieg und Niederlage beim TSV 1860 Hanau.


Die SG Eichen/Heldenbergen II konnte sich im Kreisliga C- Spiel souverän gegen die zweite Mannschaft des TSV 1860 Hanau mit 2:4 durchsetzen. Die Tore für die SG erzielen Julian Avram (0:1) Elias Rzymski (1:2), Guiseppe Saba (1:3), Guiseppe Saba (2:4). Starke Leistung der SG. Der KSV Eichen verlor sein Auswärtsspiel unglücklich mit 2:1 gegen den TSV 1860 Hanau. Der TSV ging bereits in der 15. Minute mit 1:0 in Führung.Marten Mehl konnte per Foulelfmeter in der 18. Minute ausgleichen. In der 62. Minute kam es zu einem unglücklichen Eigentor auf Seiten des KSV. Letztendlich wäre ein unentschieden für beide Parteien gerecht gewesen. Aber das Fussballspiel hat seine eigenen Grenzen. Euch und Euren Familien wünschen wir ein schönes Osterfest.



Auswärtsspiele


Es geht zum TSV1860 Hanau.

 

Die SG Eichen/Heldenbergen II tritt als Tabellendritter gegen den Tabellenvierten der Kreisliga C an. Bahnt sich da ein interessantes Spiel an? Bestimmt, da um 15:00 Uhr die erste Mannschaft des TSV 1860 Hanau gegen den KSV Eichen auf dem Spielfeld antreten muss. Wir sind gespannt, wie beide Partien am Ende ausgehen werden. Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg. Bis Sonntag in Hanau.



Heimspiele


Leider konnten unsere Jungs gegen den Tabellennachbarn TSG Niederissigheim heute ihre Tabellensituation nicht wie erhofft verbessern. Man hatte zwar die besseren Chancen, gab aber einen 1:0 Vorsprung (Tor: Maximilian Stoll) durch Unachtsamkeiten in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit und direkt nach Wiederanpfiff aus der Hand.

Mit dem gleichen Ergebnis, allerdings zu unseren Gunsten, bezwang unsere SG Eichen/Heldenbergen den SV Wolfgang II mit 2:1, und festigte damit den dritten Tabellenplatz. Ein Eigentor und Simone Melongo sorgten hier für die Tore.






Neues Angebot beim KSV für Kinder zwischen 4 und 6 Jahren



KSV`ler beim Marathon in Frankfurt

Zwei KSV`ler sind Finisher beim heutigen Frankfurter  Marathon. Das Ehepaar Jan und Chiara Faulstich haben heute als Finischer den Marathon in Frankfurt bewältigt. Jan Faulstich ist aktiv im Spielausschuss  tätig und Chiara hilft als passives Mitglied immer wieder bei unseren Veranstaltungen mit. Klasse Leistung DIE beiden. Respekt !


Wir unterstützen dich/euch bei der Ausbildung zum Schiedsrichter

Schiedsrichter werden beim KSV Eichen

 

Auch wenn Hessens Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter sehr gut aufgestellt sind, ist der HFV stets auf der Suche nach neuen Unparteiischen. Du interessierst dich für die Ausbildung zum Schiedsrichter? In den nachfolgenden Stichpunkten werden Voraussetzungen, Ausbildung und weitere wichtige Fragen. Zur Online-Anmeldung geht es hier.

 

 

 Quelle:Hessicher Fussballverband

 

Mindestalter: Die Schiedsrichter-Ordnung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) empfiehlt ein Mindestalter von 14 Jahren. Der HFV erlaubt in Ausnahmefällen eine Mindestalter von 12 Jahren.

Weitere Voraussetzungen: Die Schiedsrichter-Bewerber müssen Mitglied in einem Fußballverein sein, Interesse am Fußball haben und die Einsatzbereitschaft mitbringen, jährlich mindestens 12 Spielleitungen zu übernehmen und an Weiterbildungsveranstaltungen sowie einer Leistungsprüfung pro Jahr teilzunehmen.

Ausbildung: In Hessen beträgt die reine Ausbildungszeit etwa 22 Unterrichtseinheiten (a 45 Min), was einer reinen Regelkunden von gut 17 Zeitstunden entspricht. Die einzelnen Kreise legen diese Termine selbstständig fest. Dabei erfolgt im Rahmen eines Neulingslehrganges eine Einführung in die Grundzüge der Fußballregeln.
Für Hessen werden zurzeit flächendeckend E-Learning-Lehrgänge in Kombination mit Präsenztagen eingeführt. Die reine Regelkunde beschränkt sich dann auf 13 UE (9:45 Zeitstunden). Die restliche Regelkunde wird über ein E-Learning-Tool von den Anwärtern von zu Hause erlernt.
In beiden Ausbildungsmöglichkeiten kommen noch Präsenztermine für administrative Aufgaben, die körperliche Leistungsprüfung und die schriftliche Prüfung hinzu.

Prüfung: Schriftliche Teil (Beantwortung von Regelfragen) und auch körperliche Prüfung (definierte Intervallläufe) sind zu absolvieren.

Einsätze: Nach der Prüfung ist man sofort einsetzbar, die Einsatzklasse hängt vom Alter ab und man kann dementsprechend schnell auch im Seniorenbereich bei Eignung eingesetzt werden. Bei den ersten Spielen erfolgt in der Anfangsphase möglichst eine individuelle Betreuung durch erfahrene Kollegen, sogenannten „Paten“ oder auch „Coaches“.

Aufstieg: Bei Eignung können gegebenenfalls auf Regional- und Landesebene zwei Klassen in einem Jahr übersprungen werden. Ab den Spielklassen der Landesverbände benötigt jeder Kandidat pro Spielklasse grundsätzlich ein Jahr. Bis in die Bundesliga sollen mindestens sechs bis acht Jahre veranschlagt werden. Die Eignung für die höhere Spielklasse wird durch Schiedsrichter-Beobachter festgestellt.

Finanzen: Die Sportkleidung wird normalerweise vom Verein gestellt. Die Fahrtkosten zu den Spielleitungen werden ersetzt, daneben gibt es abhängig von der Spielklasse Aufwandsentschädigungen.

Bei Fragen und Interesse steht der Kreislehrwart des heimischen Kreises zur Verfügung. Die Anmeldung zu Neulingslehrgängen erfolgt online, einfach das jeweilige Anmeldeformular für den jeweiligen Kreis anklicken, ausfüllen und absenden. Eine automatische Bestätigung wird umgehend zugesandt. Kurz vor Lehrgangsbeginn erhalten die Schiri-Anwärter eine separate Einladung des zuständigen Kreislehrwarts mit genauen Hinweisen zum Lehrgang.

Wir, der KSV Eichen  übernehmen alle Kosten zur Ausbildung und Weiterbildung. Kommt auf uns zu oder schreibt einfach an unsere Kontaktadresse. kontakt@ksv-eichen-1945.de . Bis dahin.




Unsere Werbepartner wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.


Unser Sportheim

Sportheim KSV Eichen

Wetter in Nidderau




 

KSV Eichen 1945  Eichwaldstraße 14

                   61130 Nidderau

Wir sind Mitglied der Landesverbände